Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

16. 03. 2011

Prey bekommt einen Nachfolger

Es gibt inzwischen zahllose Videospiele, die fast jedes Jahr mit einem Nachfolger bedacht werden. Oft werden Marken dabei völlig ausgeschlachtet, bis Spieler das Interesse an der Reihe verlieren. Bei manchen Titeln ist es aber genau umgekehrt. Zum Teil lauern die Fans ewig auf einen zweiten Teil und ab und an wird das Warten dann auch endlich belohnt.

So schaut es zum Beispiel momentan bei dem Titel Prey aus. Der erste Teil erschien bereits 2006 und konnte viele Fans gewinnen. Das lag vor allem am ungewöhnlichen Setting. Den Spieler verschlug es damals nämlich mitten in eine Alieninvasion. So musste sich der Hauptcharakter größtenteils durch das opulente Raumschiff der Kontrahenten kämpfen, um seine geliebte Freundin wiederzufinden.

Lange ging man davon aus, dass eine Fortsetzung erscheinen wird, eine offizielle Bestätigung blieb bislang jedoch aus. Diese Tatsache hat sich nun allerdings geändert, denn Prey 2 hat eine Ankündigung erhalten. Dennoch hielten sich die Entwickler mit weiteren Informationen zurück - Details sollen erst im Mai bekanntgegeben werden.

Die Fans haben die Wartezeit aber dennoch noch nicht ganz überstanden, denn der Erscheinungstermin wird leider erst mit 2012 angepeilt. Man darf aber gespannt sein, wie die Geschichte im Prey-Universum weitergeht.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: