Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

20. 01. 2011

Propaganda Games und TRON als Ende

Manches Mal, da gibt es Studios, die werden nicht allzu alt. So auch die Propaganda Games, welche im Jahre 2005 gegründet wurden und seit diesem Tage von Disney Interactive innegehalten wurde. Für den Publisher entwickelte die Schmiede Spiele - doch nun wurde der Stecker gezogen.

Gerade einmal zwei Spiele konnte das Studio entwickeln. Das erste Spiel war die Neuauflage von Turok gewesen. Jetzt, passend zum kommenden Kinofilm, wude das dazugehörige TRON-Spiel entwickelt. In den USA ist der Titel bereits erschienen und konnte sich dort immerhin fast 200.000 Mal verkaufen.

Scheinbar nicht genug. Morgen soll das Spiel auch in Europa auf den Markt kommen - doch die Propaganda Games werden diesen Tag nicht mehr erleben. Laut Disney seien aber nicht die Verkaufszahlen Schuld, sondern eine interne Umstrukturierung.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: