Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

18. 06. 2011

Raven's Cry von TopWare angekündigt

Spiele mit einer offenen Welt gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie geben den Spielern allerlei Möglichkeiten, mit der Welt und dem Spiel zu interagieren, schreiben ihm seinen Weg nur noch indirekt vor. Und solche Spiele gewinnen auch immer mehr an Beliebtheit. Kein Wunder, dass nun ein weiteres Spiel des Genres angekündigt wurde. Das könnte allerdings ein wenig anders werden.

Artwork: Raven's CryWarum? Ganz einfach: Weil das Setting sich endlich einmal vom Rest der Masse abhebt. Die Mannen der Octane Games wollen mit Raven's Cry nämlich in die Vergangenheit gehen. Um genau zu sein: In das 17. Jahrhundert. In das Zeitalter der Piraten. Der brutalen und blutrünstigen Piraten wohlgemerkt.

Genau hier will das Spiel ansetzen. Gleich mehrere Mechanismen sollen vertreten sein. Vom handelsüblichen herumlaufen und mit dem Säbel winken bis hin zu ausgedehnten Schlachten auf dem Wasser soll es viele Varianten der Unterhaltung geben. Wann genau das Spiel erscheinen soll, das ist noch völlig unklar. Dafür ist aber bekannt, welche Firma das aufwändig produzierte Machwerk vertreiben wird: TopWare.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: