Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

11. 03. 2008

Resistance 2: Neue Infos

Nachdem Resistance: Fall of Man nicht ganz mit den aktuellen Shooter-Referenzen mithalten konnte, will Insomniac Games (Ratchet & Clank) im zweiten Teil der Serie alles besser machen.

Die Story setzt beim Ende des ersten Teils an. Nathan Hale, der Hauptcharakter, soll nach Island gebracht werden. Allerdings wird auf dem Weg dorthin sein Hubschrauber abgeschossen. Ihn verschlägt es nach Amerika, wo die Alien-Invasion ebenfalls schon fortgeschritten ist.

Die Entwickler versprechen größere Levels und mehr Handlungsfreiheit als im Vorgänger. Die Levels sollen sich diesmal auch nicht auf Straßenzüge beschränken. Den Spieler erwarten Wälder, Gebirge, Wüsten sowie riesige Schlachtfelder, auf denen man gegen die Aliens kämpft. Außerdem sollen einige Teile der Umgebung zufällig generiert werden, sodass sich bei jedem neu angefangenen Spiel die Bedingungen ändern.

Für die Kampagne soll ein Koop-Modus für zwei Spieler im Splitscreen implementiert werden, online kann die Kampagne sogar zu acht durchgespielt werden. Wer gegeneinander spielen will, darf online sogar gegen bis zu 59 andere Spieler antreten.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: