Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

22. 02. 2011

Risen 2 ist offiziell bestätigt

Natürlich war es nur eine Frage der Zeit. Natürlich war die Sache mehr oder weniger abzusehen. Und inoffiziell war es ja de facto auch schon bestätigt. Spätestens, nachdem die offizielle Seite an der Start ging wusste ein Jeder Bescheid. Doch nun ist es auch noch angekündigt: Risen 2.

Und es hat sogar schon einen Untertitel. Der zweite Ableger der neuen Rollenspielreihe von den Piranha Bytes wird auf den Untertitel Dark Waters hören. Erschien der erste Teil nur für den PC und die Xbox 360, gibt es nun beim zweiten Spiel von Publisher Deep Silver gute Meldungen: Auch Playstation-Jünger werden in die tiefe Welt des Rollenspiels abtauchen dürfen. Wann genau, das steht allerdings noch nicht fest.

Angesiedelt ist das Spiel einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils, was zur Folge hat, dass es auch ein neues Setting gibt: Publisher und Entwickler sprechen in diesem Zusammenhang von einer Piraten-Welt. Erste Target-Screenshots (Will heißen: So soll es einmal aussehen) hinterlassen bisher einen guten Eindruck.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: