Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

03. 10. 2008

"Sackboy" wird Sony's Maskottchen

Nintendo hat mit Mario das wohl bekannteste, SEGA wird durch den blauen Igel Sonic ebenfalls würdig vertreten, sogar Microsoft nutzt den Master Chief als Aushängeschild. Die Rede ist von Maskottchen: Sony steht in dieser Disziplin eher gesichtslos dar. Das soll sich nun aber ändern.

Die Japaner erklärten jetzt offiziell, dass der fröhlich dreinschauende "Sackboy" aus dem bald erscheinenden Spiel Little Big Planet zum neuen Sony-Maskottchen befördert wurde. Damit wolle man den Spielern ebenfalls eine Assoziation mit der Marke "Playstation" bieten.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: