Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

26. 05. 2010

Sega-Klassiker auf dem PC

Playstation-Besitzer kommen bereits seit geraumer Zeit in den Genuss zahlreicher Mega Drive Klassiker. In Kürze dürfen sich nun auch PC-Spieler an einer Vielzahl von Mega Drive Spielen, unter denen sich einige Meilensteine der Videospielgeschichte befinden, erfreuen. Auch ein neues Sonic-Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen.

In einem ersten Schritt sollen folgende für den PC portierte Spiele für jeweils 2,49€ über Steam und andere nicht näher genannte digitale Distributionsnetzwerke von Sega angeboten werden:

Golden Axe
Altered Beast
Comix Zone
Ecco the Dolphin
Gain Ground
VectorMan
Crack Down
Space Harrier II
Sonic 3D Blast
Shinobi III: Return of the Ninja Master


Einen Tag nach Bekanntgabe der Portierung dieser Klassiker auf den PC kündigte Sega zudem einen neuen Sonic-Titel an. In Sonic Colours verschlägt es den sympathischen Igel in einen Freizeitpark, in dem er Wisps genannte Kreaturen, die ihm Spezialkräfte verleihen können, befreien muss. Als Releasetermin von Sonic Colours wurde Ende 2010 genannt. Das Spiel soll sowohl auf dem Nintendo DS als auch auf der Wii erscheinen. Dort sollen zudem sowohl 2D- als auch 3D-Passagen spielbar sein. Mehr als einen wenig aussagenden Trailer gibt es auf der Sega-Homepage allerdings bisher nicht zu sehen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: