Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

09. 01. 2008

Sid Meier erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

Der Altmeister und Erfinder von Titeln wie Civilization und Pirates! wird auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz GDV in San Francisco für seine Verdienste für die Spielkultur geehrt.

Als Gründe wurden unter anderem aufgeführt, dass Meier echte Hits bereits zu einer Zeit programmiert hat, als Spiele noch ein Randphänomen waren. Der Mitbegründer von Firaxis und Microprose ist noch heute als Designer aktiv: Sein aktuelles Projekt ist ein Civilization-Ableger für Next Gen Konsolen und den Nintendo DS.

Der Preis wird jährlich von der Redaktion des Internetmagazins Gamasutra verliehen. Sie erhalten dabei Entscheidungshilfe von einer Jury aus weiteren Persönlichkeiten der Spieleentwicklung und Vertretern der Industrie. In den vergangenen Jahren wurden unter anderem Shigeru Miyamoto (Erfinder von Mario und der Zelda-Reihe) und Richard Garriott (Ultima, Tabula Rasa) ausgezeichnet.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: