Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

06. 04. 2008

Sonic Unleashed offiziell angekündigt

Ende März wurden Bilder und ein Video von einem neuen Spiel mit Segas blauem Igel Sonic im Internet veröffentlicht. Publisher Sega war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit, sein neues Spiel vorzustellen.

Nun hat man die Katze aus dem Sack gelassen und Sonic: Unleashed offiziell für Playstation 2, Playstation 3, Xbox 360 und Wii angekündigt. Die Story hält für Sonic-Fans keine Überraschung bereit: Dr. Eggman will die Weltherrschaft an sich reißen, Sonic probiert dies durch das sammeln der Chaos Emeralds zu verhindern. Gerüchten zufolge gibt es auch Tag- und Nachtwechsel, in denen Sonic sich in einen Werwolf verwandeln soll. Im Spiel soll es immer wieder Perspektivwechsel geben: So schwenkt die Kamera oft von 2D zu 3D, wodurch ihr euch bei Weggabelungen einen Weg aussuchen könnt.

Sonic: Unleashed wird in den USA voraussichtlich noch im Sommer dieses Jahres erscheinen, wann Deutschland bedient wird, ist leider noch nicht klar.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: