Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

22. 07. 2011

The Outsider auf Eis gelegt

Es wurde vor etlichen Jahren ankündigt. Es sollte die Spielwelt erschüttern. Das tat es dann auch - allerdings nur mit immer neuen Verschiebungen. Die Rede ist von The Outsider, einem Megaprojekt von Kultdesigner David Braben. Das Spiel entstand bis zuletzt bei den Mannen von Frontier Developments.

Screenshot: The OutsiderIn einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer wurde nun bestätigt, was viele bereits vermutet hatten. Nachdem es eine halbe Ewigkeit schon keine richtigen Meldungen mehr zu The Outsider gab, folgte nun das jähe Aus für das Projekt. Und dass, obwohl immer wieder versichert worden war, dass der Titel noch in Entwicklung sei.

Der Stecker wurde zu Gunsten von anderen Projekten gezogen. Immerhin heißt das auch, dass Elite 4 weiterhin in Entwicklung ist. Die Wiedergeburt des Klassikers wurde nämlich in dem Interview erneut bestätigt. Zumindest arbeite man an dem Spiel. Hoffen wir nur, dass es nicht das gleiche Schicksal ereilt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: