Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

26. 04. 2011

Valve's Snackbar hat es in sich

Wie sieht es eigentlich bei den Entwicklern aus? Habt ihr euch das auch schon mal gefragt? Nun. Hin und wieder gibt es ja einige Einblicke in die Räumlichkeiten der Studios. Doch meist stehen dann die Spiele nach wie vor im Vordergrund und man erfährt nur wenig über das Arbeitsklima. Doch Valve hat jetzt ein Video veröffentlicht, welches sich voll und ganz der Snackbar widmet. Klingt seltsam? Ist es auch.

Bild: ValveDas veröffentlichte Video gewährt einen seltenen Einblick in die Arbeitswelt der Spieleentwickler und schnell stellt man fest, dass auch hier das Essen nicht ganz unerheblich ist. Ja eigentlich erinnern die Szenen sogar teilweise an einen ganz normalen Arbeitsplatz. Doch gibt es auch einige lustige Anekdoten zu hören, die für Fans ganz interessant sein könnten.

So erfahren wir zum Beispiel, dass - wer hätte das gedacht - Gabe Newell bevorzugt Diät-Cola trinkt. Auch macht das Video deutlich, dass bei Valve Leute mit wahrhaftig seltsamen Angewohnheiten arbeiten. Vom Butter-Schützer bis hin zum Nicht-Frauenheld ist alles vertreten, was das Herz begehrt. Der Sinn des Videos erschließt sich zwar nicht gänzlich, doch einen Blick ist das gute Stück auf jeden Fall wert!

http://www.youtube.com/watch?v=YR0WN55p_zI

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: