Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

05. 04. 2011

Verschiebt sich der NGP-Start?

Neue Generationen von Gerätschaften werden immer wieder heiß erwartet. So gestaltet es sich momentan auch bei den frischen Handhelds. Während der Nintendo 3DS nun endlich schon in die Händlerregale gekommen ist, muss sich die Sony-Anhängerschaft noch ein wenig in Geduld üben. Wie lange das Warten noch anhält, ist derzeit aber noch ungewiss.

Ein fester Erscheinungstermin steht bislang nämlich noch nicht fest, aber dennoch konnte man bis jetzt mit einem weltweiten Release zum Weihnachtsgeschäft 2011 rechnen. Dieses Unterfangen scheint nun allerdings in Gefahr zu sein. Grund dafür ist das schwere Beben in Japan, das bei Sony zu erheblichen Problemen geführt hat.

Daher könnte der neue Handheld zum geplanten Termin möglicherweise nur in einem Gebiet, wie zum Beispiel Europa, erscheinen. Das würde bei Sony natürlich zu weiteren finanziellen Einbußen führen, da das Weihnachtsgeschäft natürlich mit höheren Gewinnspannen einhergeht.

Es bleibt also abzuwarten, ob Sony den Verkaufsstart in einigen Gebieten nun verschieben wird oder ob die geplante NGP-Einführung weltweit eingehalten werden kann. Das wird vermutlich aber nur die Zeit beantworten können.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: