Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

20. 07. 2010

Vom Mod zum Gratistitel

Vor langer Zeit, da erschien eine durchaus interessante Modifikation für Unreal Tournament 2004, welche sogar beim Make Something Unreal Contest von Epic den ein oder anderen Preis gewinnen konnte. Der Name eben dieser Modifikation: Alien Swarm. Ein Top-Down-Shooter war es, welcher den Spieler gegen zahlreiche Aliens in die Schlacht warf. Erinnerungen an Alien Breed und Konsorten wurden wach.

Alien SwarmDie Modifikation existiert nach wie vor. Doch lange Zeit hatte man kaum etwas gehört. Doch nun gibt es eine tolle Neuigkeit. Vor geraumer Zeit wurde eine kostenlose Variante des Spiels angekündigt, welche auf Basis der Source Engine von Valve erscheinen sollte. Und genau das ist nun auch geschehen. Das Spiele wurde dabei komplett überarbeitet und massiv erweitert. Das Schöne hierbei ist zudem der Umstand, dass in Zusammenarbeit mit Valve auch gleich der komplette Source-Code von Alien Swarm mit im Download des Spiels enthalten ist.

So können sich Interessierte intensiv mit den Details der Engine vertraut machen und selber Modifikationen für die ehemalige Modifikation erstellen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: