Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

21. 06. 2010

Wenn der Bluescreen bei Crysis klopft

Keine Frage: Crysis 2 wird in Sachen Grafik neue Maßstäbe setzen. Die spielerische Qualitäten müssen sich allerdings erst noch beweisen. Besonders interessant ist allerdings der Umstand, dass das neue Spiel aus dem Hause Crytek auch auf die Konsolen kommen wird. Dort soll es ähnlich gut wie auf dem PC aussehen. Doch tut es das wirklich? Auf der E3 gab es jetzt eine kleine Panne.

Crysis 2Die amerikanischen Kollegen von IGN hatten die Möglichkeit, mit den Entwicklern im Interview ausgiebig über das Spiel zu sprechen. Doch auch angespielt wurde der gute Titel. Und zwar auf der Xbox 360. Zumindest wollte man es den Zuschauern so vorgaukeln, denn der Controller der Microsoft-Konsole ist immer mal wieder zu sehen. Und natürlich ist die Optik vom Allerfeinsten.

Dann jedoch geschieht etwas, das so nicht eingeplant war. Das Spiel stürzt ab. Und kehrt zurück zu Windows. Keine Konsolenfassung war hier im Einsatz, sondern die PC-Fassung. Alles nicht weiter wild, doch IGN wurde nicht erlaubt, das Video zu verbreiten. Weder auf der eigenen Seite, noch auf Youtube und Konsorten. Allerdings kam das Verbot erst nach der Erstveröffentlichung, weshalb es natürlich schon weiterverbreitet wurde.

Doch was bedeutet das im Klartext? Erst einmal natürlich, dass Crysis 2 noch längst nicht fertiggestellt ist. Doch das sollte nicht weiter verwundern. Und sonst? Sonst bedeutet es noch, dass bisher noch nicht die Konsolenfassung zu sehen war, was wiederum bedeuten könnte, dass Electronic Arts versucht, die "abgespeckte" Fassung besser darzustellen, als sie es tatsächlich ist. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders und das Unternehmen sieht im Absturz des Spiels einfach nur eine Art von schlechter Werbung. Wie auch immer die Realität aussieht: Interessant ist das Ganze auf jeden Fall.

Wer das Video noch nicht gesehen hat, der sollte diesem Link folgen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: