Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

11. 10. 2007

Worms: Odyssee im Wurmraum

Die kleinen Kampf-Würmer von Entwickler Team 17 feiern Anfang 2008 schon wieder ihr Comeback. Mit Worms: Odyssee im Wurmraum kommen die kleinen Kreaturen erstmals auf Nintendos aktuelle Heimkonsole Wii.

Worms: Odyssee im Wurmraum ist die neueste Episode der beliebten Strategie/Action-Reihe, in dem kleine Würmer mit einem riesigen Waffenarsenal gegeneinander vorgehen. Besitzer einer Playstation oder Xbox Konsole gucken erstmal in die Röhre, denn Worms: Odyssee im Wurmraum wird exklusiv für die Wii entwickelt, spielerisch soll dagegen alles beim Alten bleiben. Nach wie vor stehen witzige und facettenreiche Schlachten im Vordergrund, allerdings wird dieses Mal im Weltall gemetzelt.

Speziell für die Wii werden auch zahlreiche Partyspiele integriert, die auf die Wiimote und den Nunchuk der Konsole angepasst sind. Auch einen neuen Grafikstil, zusätzliche Szenarien und unzählige Anpassungsmöglichkeiten versprechen uns die Entwickler. Ein großes Angebot an Tötungswaffen darf natürlich nicht fehlen. Auf insgesamt sechs Planeten, die sich optisch an klassischen Science-Fiction-Filmen orientieren, wird emsig geballert und gegnerische Würmer ins Jenseits befördert. Sogar ein Online-Modus für bis zu vier Spieler ist geplant.

Schon im Frühjahr 2008 soll Worms: Odyssee im Wurmraum in den Handel kommen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: