Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

16. 09. 2008

Xbox 360: Preissenkung ab Freitag

Nun ist es offiziell: Nachdem die Amerikaner und Briten bereits eine Preissenkung spendiert bekommen haben, ist nun auch die Euro-Zone fällig. Alle drei aktuellen Modelle werden dabei im Preis gesenkt.

Für Einsteiger bietet sich die Xbox 360 "Arcade" an, die zwar ohne Festplatte auskommen muss, dafür allerdings mit einem Preis von nur 179,99 Euro lockt. Für das "Pro"-Modell mit 60 GB Festplatte müsst ihr künftig 239,99 Euro auf den Tisch legen. Die schwarze "Elite" mit 120 GB Speicherplatz schlägt ab sofort mit 299,99 Euro zu Buche.

Ab kommenden Freitag (19. September) treten die unverbindlichen Preisempfehlungen in Kraft. Damit unterbietet Microsoft jetzt schon mit dem Pro-Modell den Preis der Nintendo Wii. Ob die Redmonder dadurch einige Nintendo-Jünger bekehren können, wird sich aber erst noch zeigen müssen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: