Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

27. 08. 2009

Xbox 360: Preissenkung offiziell

Wieder einmal hat sich die Gerüchteküche als wahr erwiesen: Kurz nachdem Sony die Preissenkung der Playstation 3 von 399 auf 299 Euro zusammen mit dem neuen "Slim"-Modell ankündigte, zog Microsoft nach und verkündete einen neuen, niedrigeren Preis für die hauseigene Konsole.

Microsoft mischt die Karten kräftig durch: So wird das so genannte "Pro"-Modell ab sofort nicht mehr produziert. An seine Stelle tritt die "Elite"-Version, die im Preis von 299 auf 249 Euro gesenkt wird. Interessierte Spieler erhalten so zum alten Preis des Pro-Modells eine Konsole im schwarzen Finish mit 120 GB Festplattenspeicher. Allerdings fiel für die Preissenkung das bisher mitgelieferte HDMI-Kabel dem Rotstift zum Opfer, dieses müssen künftige Kunden nun zusätzlich anschaffen.

Auch der Preis der "Arcade"-Fassung ohne Festplatte und Wireless-Controller ändert sich, jedoch nicht so, wie es sich viele Fans gewünscht hätten: Diese schlägt nämlich nun mit 199 Euro zu Buche, statt wie bisher mit 179 Euro. Microsoft begründete diese Preiserhöhung vor allem mit schwankenden Währungskursen und "Veränderungen der lokalen Marktbedingungen".

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: