Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

15. 09. 2010

Zweiter Teil bestätigt

Mit Section 8 lieferten die TimeGate Studios ein interessantes Erstlingswerk ab, welches jedoch den Erwartungen der Fans nicht so ganz gerecht werden konnte. Der reine Mehrspielershooter hatte zu Beginn noch zahlreiche Fehler und Macken, sodass er nach und nach in der Masse unterging. Jetzt soll ein zweiter Teil es besser machen.

Der erste Teil legte seinen Fokus auf den Mehrspielermodus, war jedoch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung einfach noch nicht bereit für einen so anspruchsvollen Markt. Der zweite Teil, welcher nun angekündigt wurde und auf den Namen Section 8: Prejudice hören wird, soll es besser machen. Hier wird ein mächtiger Singleplayer-Modus im Vordergrund stehen. Mit umfassender Story wohlgemerkt.

Doch keine Angst: Auch wird es wieder Schlachten im Internet geben - der Code für den Mehrspielermodus ist schließlich schon recht ausgereift. Wieder soll es die Möglichkeit geben, per Absprung aus einem Gleiter, überall auf der Karte wieder in das Geschehen einzusteigen. Auch frei gestaltbare Waffen werden wieder mit von der Party sein.

Noch wurden keine Plattformen genannt, doch wird es wohl einmal mehr auf die Playstation 3, die Xbox 360 und den PC kommen. Geplant ist die Veröffentlichung für Anfang 2011.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: