Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

20. 11. 2009

Retro in drei Dimensionen

Der noch unbekannte Entwickler Atlus erregt mit der Ankündigung seines ersten Projekts viel Aufsehen: Das Sction-Adventure  3D Dot Game Heroes erinnert von vorne bis hinten an den 8-Bit-Klassiker Zelda, schafft aber den Spagat zu einer modernen Präsentation - Retro-Fans müssen sich bis zum Release aber noch etwas gedulden.

Die Geschichte ist erfrischend altmodisch: Das Dunkle zieht auf über dem friedlichen Königreich Dotnia. Ein Held muss her, um dem Bösen einhalt zu gebieten. Bereits der Teaser-Trailer auf der offiziellen Website dürfte Fans aus NES-Zeiten kleine Freudentränen in die Augen treiben, nicht zuletzt aufgrund der vertraut klingenden, atmosphärischen Begleitmusik.

Bis zum Release ist es aber noch etwas hin: 3D Dot Game Heroes soll erst im Mai 2010 im Playstation Network erscheinen. Eine Ankündigung für andere Plattformen steht noch aus, zumindest PC-Spieler dürfen sich aber aufgrund von Steam und Co. Hoffnungen machen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: