Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

28. 08. 2010

Acclaim ist Geschichte

Früher, da gab es noch einige große Firmen, die in der heutigen Zeit kaum noch Beachtung finden. Eine dieser Firmen hörte auf den Namen Acclaim, doch schon seit geraumer Zeit ist der einstige Gigant nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen. Und jetzt wurden auch noch die letzten Lichter ausgeknipst.

Früher, da gingen Titel wie Turok auf die Kappe des Publishers, doch dann kamen schlechte Zeiten für das Unternehmen und ein ausgeklügeltes Runterwirtschaften der Firma gab dem Konzern dann quasi auch noch den Rest. Zuletzt vertrieb man zu großen Teilen kostenlose Onlinespiele wie Chronicles of Spellborn. Doch auch das mit wenig Erfolg. Vor einigen Monaten erst wurde Acclaim dann von Playdom aufgekauft.

Doch scheinbar ergaben sich auch dadurch keine Besserungen. Bereits vor sechs Jahren verschwand die Marke schon einmal vom Markt, einer Pleite sei Dank. Nun aber scheint es endgültig, auch nach der Auferstehung, um den Namen geschehen. Ruhe in Frieden Acclaim. Wir werden dich in guter Erinnerung behalten. Zumindest deine frühen Jahre.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: