Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

13. 10. 2010

Anomaly: Warzone Earth angekündigt

Erst vor wenigen Tagen wurde die Formierung eines neuen Entwicklerstudios, welches auf den Namen 11bit Studios hört, bekanntgegeben. Und schon jetzt kündigte die Schmiede, welche bisher im Verborgenen gearbeitet hatte, ihr erstes Projekt an. Das Projekt wird auf den Namen Anomaly: Warzone Earth hören.

Der Inhalt? Der Spieler schlüpft in die Haut der Menschen. Oder besser gesagt: Er übernimmt die Kontrolle über die menschliche Fraktion und muss sich gegen zahlreiche Roboteraliens verteidigen oder auch mal zum Angriff blasen. Anomaly: Warzone Earth soll dabei ein Strategiespiel werden, was bedeutet, dass die Kamera natürlich über dem eigentlichen Geschehen platziert sein wird.

Das Besondere: Der Titel soll eine Mischung aus klassischer Echtzeitstrategie und einer gehörigen Portion an Arcade-Spaß werden. Wie genau sich das die Entwickler vorstellen, das bleibt noch abzuwarten. Doch interessant sieht das Spiel auf den ersten Screenshots schon mal aus. Immerhin: Schon jetzt ist klar, dass es in der Kampagne dynamisch wechselnde Aufgaben geben soll. Ein Releasetermin steht zur Zeit leider noch aus.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: