Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

22. 02. 2008

Bald auch C64-Klassiker für die Wii

Nintendos Virtual Console auf der Wii bekommt Zuwachs. Wem die NES-Schinken zum Download noch nicht Retro genug sind, der darf sich bald auf die Anfänge der Spielegeschichte freuen: Die Hits des Commodore 64 erobern die Wii.

Wer erinnert sich nicht gerne an die "gute alte Zeit", als auf dem C64 Klassiker wie Summer Games oder Commando entstanden. Nintendo möchte einige dieser Perlen im Laufe des Jahres auch allen Wii-Besitzern zugänglich machen.

Ob die Titel grafisch überarbeitet werden ist noch nicht bekannt, leider steht auch der Preis noch nicht fest. Angesichts der 5 Euro-Scheiben mit 500 C64-Spielen, wie man sie in jedem Elektronikmarkt sichtet, wird Nintendo aber wohl nicht zu hoch ansetzen können.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: