Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

10. 07. 2011

Castle Empire angekündigt

Publisher Ubisoft hat etwas bemerkt. Etwas, was so langsam aber sicher die gesamte Branche bemerkt. Nämlich, dass im Internet mit kostenlosen Spielen und Mikrotransaktionen richtig viel Geld zu machen ist. Kein Wunder also, dass in diesem Sektor nach und nach immer mehr Spiele angekündigt werden. Jetzt soll ein weiterer Titel folgen.

Screenshot: Castle EmpireIm Onlinemarkt steckt so viel Geld, das es einem die Augen verdreht, wenn man einmal genauer darüber nachdenkt. Von diesem gigantischen Kuchen will sich Ubisoft mit dem just angekündigten Castle Empire in naher Zukunft noch eine weitere Scheibe abschneiden. Das Besondere: Es soll ein Aufbauspiel werden, ganz im Sinne der Siedler. Und dabei auch noch online laufen, also den Fokus rein auf gigantische Onlinewelten legen.

Klingt spannend? Ja. Durchaus. Da fällt es auch nicht weiter schwer ins Gewicht, dass die Technik eher altbacken daherkommt. Schließlich müssen solche Onlinetitel auch auf möglichst vielen Rechnern funktionieren. Auf der offiziellen Seite können sich Interessierte jetzt für die bald anstehende Beta bewerben. Wann Castle Empire erscheinen soll, das ist noch nicht gänzlich geklärt. Allzu lange sollte das Spiel aber nicht auf sich warten lassen.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: