Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

22. 07. 2011

Catherine kommt nach Europa

Fans von japanischen, ausgefallenen und verrückten Spielideen die eine Playstation 3 ihr Eigen nennen, dürfen sich nun freuen. Der Grund: Eines der wohl interessantesten Werke diesen Jahres wird es nach Europa schaffen. Lange Zeit war eine Fassung für den hiesigen Markt mehr als nur fraglich, da sich kein Vertreiber finden konnte.

Screenshot: CatherineMit Catherine haben die Entwickler etwas nahezu einzigartiges geschaffen. Der Titel bietet eine düstere, abnormale Welt. Freizügikeit, Romanzen und Puzzle. All das verpackt in einer stilvollen Optik. Ein Spiel für Erwachsene, das steht fest - aber auch ein Spiel, welches so noch nicht dagewesen ist.

Jetzt hat sich Publisher Deep Silver dazu durchgerungen, das Werk, welches in den USA von Atlus vertrieben wird, auch in Europa zu veröffentlichen. Und das Beste ist: Sogar eine deutsche Sprachausgabe ist fest mit eingeplant. Einziges Problem: Noch gibt es kein Datum. In Japan erschien Catherine Anfang diesen Jahres, in den USA kommt es in der nächsten Woche auf den Markt. Wir müssen uns also noch eine Weile gedulden.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: