Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

04. 06. 2010

Crackdown 2 erscheint nicht in Deutschland

Zu viel rote Farbe für den hiesigen Markt: Crackdown 2 wurde seitens der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Altersfreigabe verweigert. Gemäß Microsofts Veröffentlichungspolitik wird der Titel demnach in Deutschland offiziell nicht erscheinen.

Das Action-Spiel im Open World-Setting für die Xbox 360 wird für deutsche Interessenten nur als Import erhältlich sein, da Publisher Microsoft grundsätzlich keine Spiele ohne USK-Siegel veröffentlicht: Diese laufen nämlich nach der Veröffentlichung Gefahr, indiziert zu werden und somit umgehend einem Werbe- und Ausstellungsverbot zu unterliegen. Gleiches ist auch schon dem ersten Crackdown widerfahren, weshalb die Entscheidung der USK wenig überraschend ausfiel.

Crackdown 2 erscheint im übrigen Europa am 9. Juli 2010 exklusiv für die Xbox 360.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: