Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

12. 03. 2009

CryEngine 3 auch für Konsolen

Far Cry und Crysis haben es gezeigt: Die deutschen Entwickler von Crytek gehören auf dem PC zur absoluten Referenz in Sachen Grafik. Mit der kommenden Generation der hauseigenen Engine will man nun auch die Konsolen erobern.

Auf der diesjährigen Game Developers Conference (GDC), die am 23. März startet, wird Crytek das neue Grafikgerüst erstmals der Banche vorstellen: Vom Start weg wird die CryEngine 3 erstmals sowohl die Playstation 3 als auch die Xbox 360 unterstützen. Auch die kommenden Generationen sollen aufgrund einer guten Skalierbarkeit leicht belieferbar sein.

Auch der PC steht weiterhin im Fokus, hier unterstütze die Engine sowohl DirectX 9 als auch DirectX 10. Von DirectX 11 ist bislang jedoch nicht die Rede, obwohl die neue Grafikschnittstelle schon ins kommenden Windows 7 Einzug halten soll.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: