Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

22. 09. 2008

Crytek: Neue Engine wird sich nach Playstation 4 richten

In seiner Rede auf der Games Convention Asia verriet Crytek-Chef Cevat Yerli einige Details zu den Zukunftsplänen seines Studios, dass sich u.a. für Far Cry und Crysis verantwortlich zeichnet. Demnach wird sich die "CryEngine 3" an der Playstation 4 als Lead-Plattform ausrichten.

Zwar habe er keine genauen Angaben seitens Sony, er schätze den Markteintritt der neuen Playstation aber auf 2011 oder 2012, so Yerli in seiner Rede vor der Fachpresse.

Gleichzeitig mahnte er an, Entwickler sollten sich nicht zu sehr auf Texturen und neue Shader-Modelle versteifen, sondern auch den Fortschritt in der Physik und vor allem der KI vorantreiben. Schlechte Animationen würden zudem den realistischen Eindruck eines Spiels drastisch mindern, weshalb auch hier in der Zukunft Handlungsbedarf herrsche.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: