Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

23. 12. 2010

Daggerdale für Dungeons & Dragons Fans angekündigt

Eines der wohl ältesten und bekanntesten Regelwerke hört auf den klangvollen Namen Dungeons & Dragons. Sogar eine Verfilmung gab es schon, doch wollen wir über diese lieber nicht allzu viele Worte verlieren. Bei den Spielen liegen die Namensrechte zur Zeit bei Publisher Atari. Und der gedenkt auch, daraus einen Nutzen zu ziehen.

Nach wir vor ist natürlich das Onlinerollenspiel Dungeons & Dragons Online in Betrieb und bietet Fans des Franchises eine Anlaufstelle in den unendlichen Weiten des Internets. Doch für das kommende Jahr soll nun auch ein Offline-Rollenspiel kommen. Atari kündigte nun nämlich Dungeons & Dragons Daggerdale an. Das Actionrollenspiel soll für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen.

Wobei unsere Formulierung Offline-Rollenspiel natürlich ein wenig unglücklich ist, denn Tatsache ist, dass man das Spiel zwar im Solomodus spielen kann, es aber auch einen kooperativen Part mit sich bringen wird. Im Übrigen wird Daggerdale keine Big-Budget Produktion, was zur Folge hat, dass es auch ausschließlich per Download zur Verfügung gestellt werden soll. Einen ersten Trailer findet ihr unterhalb dieser Meldung.

http://www.youtube.com/watch?v=-ZCAynyuLbs

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: