Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

15. 05. 2011

Das Playstation Network kehrt zurück!

Es ist fast geschafft. Nach fast einem Monat des Wartens, der stets wechselnden Aussagen von Sony und immer weiterer Verschiebungen steht das Playstation Network, kurz PSN, jetzt endlich vor einem Neubeginn. Nach den Hackangriffen musste Sony den Dienst von Grund auf überarbeiten um am Sicherheitssystem feilen. Nun soll man endlich wieder online spielen dürfen.

Logo: PSNImmer wieder wurde der Start verschoben. Der Konzern arbeitete mit Hochdruck am Neuaufbau. Doch die Arbeiten gingen am Ende nur schleppend voran - so ein umfangreicher Dienst lässt sich leider nun mal nicht binnen weniger Tage komplett umstrukturieren. Doch es ist geschafft. Zumindest zum Teil.

Firmenchef Kazuo Hirai hat jetzt über ein Video bei Youtube die Nähe zu den wartenden Käufern und Fans zahlreicher Spiele gesucht. Darin verkündete er nun die erste frohe Botschaft seit fast einem Monat. So soll es noch im Verlauf des heutigen Tages wieder möglich sein, auf das Playstation Network zuzugreifen. Online-Spiele sollen wieder ermöglicht werden. Der Store und weitere Features sollen dann schon bald folgen.

Hoffen wir es, denn am Ende sind nicht nur die Nutzer betroffen, sondern auch Firmen. Und die trifft es sogar härter, denn sie verlieren ziemlich viel Geld. Activision und Capcom mussten schwere Verluste hinnehmen. Und auch Indie-Entwickler dürften nicht gerade wirklich zufrieden sein.

http://www.youtube.com/watch?v=2tHl6O5Sp8w

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: