Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

28. 01. 2009

Dead Rising 2: Capcom dementiert vorerst

Dieser Tage herrscht helle Aufregung: In der japanischen Zeitschrift Famitsu wurde ein Interview mit Keiji Inafune von Capcom abgedruckt, das offenbar einen Multiplattform-Release von Dead Rising 2 noch in diesem Jahr bestätigt. Jetzt hat sich Capcom zu Wort gemeldet und die Entwicklung vorerst dementiert.

Laut Capcom handele es sich bei der verbreiteten Meldung offenbar um einen Übersetzungsfehler des japanischen Interviews. Tatsächlich sei ein Dead Rising-Nachfolger derzeit nicht geplant, auch wenn man an dem Franchise festhalten wolle. In dem Interview würde Inafune lediglich von Capcoms neuer Multiplattform-Strategie reden, die genannten Spiele hätten lediglich als Beispiele für kommende Releases gedient.

Zombie-Jäger müssen also scheinbar noch eine Weile warten, bis es wieder in von Untoten belagerte Shopping-Malls geht - oder wo auch immer Dead Rising 2 spielen wird.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: