Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

11. 05. 2011

Der Hitman wird Absolution erteilen

Es war nur eine Frage der Zeit. Am Ende war es sogar eine lange Zeit, denn der Hitman ist schon seit einigen Jahren von der Bildfläche verschwunden. Doch die Gerüchteküche rund um ein Comeback von Agent 47 brodelte schon seit Monaten. Jetzt gab Publisher Square Enix endlich nach und kündigte den fünften Teil der Reihe ganz offiziell an.

Bild: Hitman AbsolutionDas letzte Hitman erschien 2006. Sprich: Der Killer freut sich schon richtig auf sein Comeback. Der Titel des neuen Ablegers? Die Überschrift deutet es schon an: Hitman Absolution. Die Entwickler versprechen schon jetzt neben altbewährtem Gameplay zahlreiche neue Features. Doch Serienanhänger sollen nicht enttäuscht werden, so viel steht fest.

Zum Einsatz kommen wird die neue Glacier Engine 2, welche erstmals im zweiten Teil von Kane & Lynch vorgestellt wurde. Doch die Engine soll für den Killer, der dieses Mal im Mittelpunkt einer Verschwörung stehen wird, noch einmal kräftig aufpoliert worden sein. Während es hierzu noch kein festes Bildmaterial gibt, hat Square Enix immerhin einen ersten Teasertrailer veröffentlicht, welcher mit einem Strichcode-Rätsel am Ende auf das Datum der E3 im kommenden Juni hindeutet. Vermutlich wird es dort mehr zu sehen geben. Erscheinen soll Hitman Absolution 2012 für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3.

http://www.youtube.com/watch?v=7AGN5DJ7MV4

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: