Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

21. 09. 2010

Der Onlinethriller

Manchmal, da gibt es Tage, an denen wäre man lieber im Bett geblieben. Das sind Tage, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen möchte. Tage wie dieser, an denen Spiele wie Planet Michael angekündigt werden. Was das ist, wollt ihr wissen? Eine weitere Methode, um Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, möchte man meinen.

Planet MichaelAls Michael Jackson, der King of Pop starb, war der Medientrubel größer denn je zuvor. Und zahlreiche Leute machten im Hintergrund massig Geld. Es wird geschätzt, dass Jackson nach seinem Tode mehr Geld einbrachte, als jemals zuvor. Sogar ein Film, mit dem Titel This is it kam auf den Markt. Ebenso ein gleichnamiges Videotanzspiel.

Und jetzt kündigte SEE Virtual Worlds eben Planet Michael an. Was es werden soll? Ein Onlinespiel, finanziert durch Mikrotransaktionen. Ein reine Onlinewelt zu Ehren des King of Pop - oder eine Welt zu Ehren des Geldes, welches sich damit verdienen lässt. Erscheinen soll das Spiel bereits im nächsten Jahr. Exklusiv für den PC natürlich.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: