Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

29. 04. 2010

Die Sims 3 auch für Konsolen

Bei dem Erfolg der Lebenssimulation eigentlich kein Wunder: Der nächste Teil der Sims-Reihe soll auch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Das Spiel soll aber nicht nur 1:1 portiert werden, sondern bekommt auf den Wohnzimmergeräten sogar noch einige Extra-Features spendiert.

So gesellt sich auf Xbox 360 und Playstation 3 noch eine Eigenschaft namens "Karma" hinzu. Inhalte sollen sich online austauschen lassen, außerdem ist sogar eine Facebook-Anbindung geplant, damit Spieler ganz im Stile des Web 2.0 mit ihren Erfolgen und Trophäen prahlen können.

Die Wii-Version wird komplett von den beiden anderen Varianten abweichen: Sie spielt nicht nur in einer Stadt am Meer, sondern wird auch mit Adventure-Elemente und Quests aufwarten. Passend dazu werden Nintendo-Jünger ebenfalls mit einem neuen Sims-Titel für den DS bedacht.

Einige Screenshots könnt ihr hier bewundern:

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: