Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

19. 11. 2009

Die Zukunft des PSN

Sony hat auf einer Pressekonferenz über die Zukunft des Playstation Network (PSN) gesprochen. Demnach soll der Online Service für Playstation 3 und PSP im nächsten Jahr einige Änderungen erfahren.

Unter anderem wollen sich die Japaner dem Modell des Konkurrenten Xbox Live etwas annähern, was allerdings nicht unbedingt etwas Gutes für den Verbraucher bedeuten muss: Ab März 2010 sollen bestimmte Dienste des PSN kostenpflichtig werden. Um welche Services es sich genau handelt, wollte CEO Kaz Hirai allerdings nicht verraten. Es soll aber auch in Zukunft möglich sein, kostenlos online zu spielen.

Außerdem will der Konzern seine hauseigene "Bravia"-TV-Reihe mit 3D-Spielen unterstützen. Bereits auf der IFA 2009 hat Sony eine entsprechende Version von Wipeout HD gezeigt, weitere Titel sollen in regelmäßigen Abständen folgen. Die Playstation 3 wird für dieses Feature in naher Zukunft per Firmware-Update vorbereitet werden.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: