Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

09. 07. 2009

Digitale Comics für die PSP

Dass die PlayStation Portable aus dem Hause Sony kein reines Spielegerät ist, hat sie dank Funktionen für Film- und Musikwiedergabe bereits bewiesen. Jetzt will Sony den Printmedien Konkurrenz machen und plant die Einführung digitaler Comics.

Zunächst sollen die Comics in den japanischen PlayStation Store integriert werden. Noch in diesem Jahr werden japanische Manga-Fans dann ihre Lieblingsserien auch auf der PSP lesen können. Termine und Preise für das Angebot wurden bisher genau so wening genannt wie die Namen der zum Start verfügbaren Serien.

Zwar ist ein ähnliches Angebot für den Rest der Welt bislang nicht angekündigt worden, bei einem Erfolg in Japan stehen die Chancen für eine Veröffentlichung zumindest in Nordamerika und Europa allerdings nicht schlecht.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: