Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

25. 05. 2011

DiRT 3 hat Probleme mit dem PSN

Es ist soweit. Codemasters hat DiRT 3 endlich veröffentlicht. Das Spiel kassiert in der internationalen Presse bereits Topnoten und Spieler dürfen nun auch Hand anlegen. Doch Käufer der Playstation 3-Version könnten sich ein wenig ärgern, denn aktuell ist der Titel hier nicht im Mehrspielermodus spielbar.

Screenshot: DiRT 3Codemasters spricht von einer unglücklichen Situation. Und die ist es tatsächlich. Denn obwohl das PSN im Prinzip wieder läuft, geht der Mehrspielermodus noch nicht. Und wird es auch einige Tage noch nicht gehen. Grund dafür sind die Hacker-Angriffe auf das Playstation Network vor einiger Zeit. Und die Tatsache, dass für DiRT 3 ein Onlinepass benötigt wird. Ein so betitelter VIP-Pass.

Und der ist nur über den Store zu haben. Natürlich kostenlos für Käufer des Spiels. Aber sie müssen ihn dennoch über den Playstation Store beziehen. Da der aber nach wie vor noch nicht online ist und erst in den kommenden Tagen in Betrieb genommen werden soll, dauert es noch eine ganze Weile, bis Playstation Spieler den Titel auch online in seinem ganzen Umfang genießen können.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: