Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

24. 01. 2011

Downpour heißt das neue Silent Hill

Auf der E3 2010 wurde von Konami offiziell bestätigt, dass ein neues Silent Hill in der Mache sei. Doch Details nannte das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt nicht. Lediglich das Entwicklerstudio wurde benannt: Vatra. Eben jenes Studio, welches auch schon Rush‘N Attack Ex-Patriot am Basteln war.

Jetzt gibt es neue Details zum frischen Horrortitel. So wird das Spiel auf den Untertitel Downpour hören und wieder einmal gruselig düster daherkommen. Bereits im Herbst diesen Jahres soll das achte Silent Hill für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Daniel Licht wird einmal mehr für die Musik zuständig sein.

Im Spiel selbst sollen die Käufer dann in die Haut von Murphy Pendleton schlüpfen. Einem Exknacki, der in der verfluchten Stadt gestrandet ist. Exknacki im Übrigen deshalb, weil sein Gefangenentransport einen kleinen Unfall hatte. Die ersten Screenshots sehen derweil gar nicht so verkehrt aus. Bleibt nur zu hoffen, dass Downpour nicht nur technisch, sondern auch spielerisch überzeugen kann. In den letzten Jahren war die Reihe ja in dieser Disziplin nicht gerade überragend und erlebte zuletzt mit Homecoming ihren Tiefpunkt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: