Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

27. 05. 2011

Drei neue Spiele von Futuremark

Eigentlich waren die Mannen von Futuremark ja für ihre Benchmarks bekannt. Die Benchmarks der 3DMark-Reihe. Doch mit Shattered Horizon brachten sie dann schließlich auch ihr erstes Spiel auf den Markt, welches über Publisher HeadUp Games auch noch in den Laden gelangte. Der grafisch aufwändige Shooter bot ein tolles Spielgefühl, doch erstarb schnell an mangelnder Kundschaft.

Bild: 3D Mark VantageDoch es war klar, dass weitere Spiele folgen würden. Bereits auf der Gamescom hatten wir die Möglichkeit, ein Gespräch mit den Machern zu führen. Und da hatten sie durchblicken lassen, dass weitere Titel durchaus in Planung seien. Jetzt ist ein Teaservideo aufgetaucht, welches drei Spiele zeigt. Namen werden keine genannt. Doch klar ist, dass sie irgendwann erscheinen werden. Ganz unschuldig scheint auch HeadUp nicht zu sein, denn die Pressemeldung von Futuremark wurde in Deutschland über den jungen Publisher weitergeleitet.

Was für Spiele es sind? Schwer zu sagen. Ein Video sieht stark nach einer Invasion vom Mars aus. Das nächste Spiel erinnert ein wenig an Spore (Oder könnte daran erinnern). Am Interessantesten dürfte aber das letzte spiel sein. Hier scheint ein waschechtes Weltraumspiel mit actionreichen Raumschiff-Schlachten zu entstehen. Nun aber genug der Worte. Lassen wir das Video einfach für sich selbst sprechen!

http://www.youtube.com/watch?v=XTLYU3ngobU

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: