Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

15. 11. 2010

EA macht auf Kultur

Wir haben uns ja selbst auf die Fahne geschrieben, einen gewissen kulturellen Anteil in unseren Meldungen zu beachten. Hin und wieder werfen wir einen Blick auf die Ökonomie der Industrie. Manches Mal schauen wir uns an, was für bedeutende Sätze von sich gegeben wurden. Und ganz selten dürfen wir uns über einen weiteren Vertreter unserer Art freuen.

Etwas ungewöhnlich ist es allerdings schon, dass die Unterstützung dieses Mal aus dem Hause Electronic Arts stammt. Das Unternehmen hat jetzt nämlich einen frischen Spieleblog geöffnet, welcher auf den Namen Spielkultur hört und ebenfalls über alle möglichen Themen aus der Industrie berichten wird.

In den ersten Beiträgen widmeten sich die Kollegen Themen wie der Ökonomie und Qualität und Management von Unterhaltungsmedien, der Bundeszentrale für politische Bildung und viele weitere. Die Einträge sind durchaus lesenswert, auch wenn man bei einigen Einträgen ganz klar die Sicht des Publishers vorgesetzt bekommt. Wer das aber im Hinterkopf behält, der findet auf der neuen Seite durchaus interessante Themen, zu denen es lesenswerte Beiträge gibt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: