Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

04. 04. 2011

Ein Anno für die Zukunft

Seit Jahren ist die Anno-Serie eine der besten Aufbauspiel-Reihen, die es auf dem Markt gibt. Zahlreiche Fans freuen sich über jedes neue Spiel, denn Altbekanntes wird immer wieder auf ein neues Level gehoben. Doch seit Jahren stagnierte die Reihe in ihren zeitlichen Gegebenheiten. Sprich: Allzu viel gaben die damaligen Jahre, außer vielleicht die Neuerung des Orient, nicht her.

Screenshot: Anno 2070Doch jetzt steht ein Umbruch an. Schluss mit der Vergangenheit. Hinein soll es gehen, in die Zukunft. Und es ist kein verspäteter Aprilscherz, wenn wir sagen, dass Publisher Ubisoft gerade eben Anno 2070 angekündigt hat. Ja. Das neue Anno ist in der Zukunft angesiedelt. Und dementsprechend futuristisch sieht es auch aus (Siehe Screenshot).

Doch damit ändert sich mehr als nur die Optik. Auch beim Gameplay soll es neben altbewährtem zahlreiche Neuerungen geben. Die Welt soll laut Entwickleraussagen dynamisch sein und auf die Entscheidungen der Spieler hin verändert werden. Die Spieler werden zwischen zwei Fraktionen wählen dürfen. Zwischen den Tycoons, welche auf Wirtschaft und Industrie setzen und zwischen den Ecos, welche nachhaltig und umweltbewusst vorgehen sollen.

Neben einer umfangreichen Kampagne soll es wieder einen Endlosmodus geben. Aber auch ein Mehrspielermodus ist fest eingeplant. Erscheinen soll das Spiel bereits in diesem Winter für den PC.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: