Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

05. 06. 2011

Ein Countdown zum EVE-Shooter Dust 514

Mit EVE Online haben die Jungs von CCP einen echten Dauerbrenner geschaffen. Ein Onlinespiel, welches der Konkurrenz sogar um Lichtjahre voraus ist. Denn wo die Konkurrenz hin und wieder nur ein AddOn auf den Markt wirft, erweitern die Entwickler ihr Spiel immer munter weiter. Verpassen dem Titel sogar regelmäßig grafische Updates. Doch die Schmiede hat noch mehr Projekte in Arbeit.


Screenshot: Dust 514


Zum Beispiel ein Spiel zu World of Darkness, dem düsteren Pen & Paper-Rollenspiel. Doch auch ein Spiel für die Konsolen ist in Entwicklung. Es hört auf den Namen Dust 514 und wurde bereits vor einer halben Ewigkeit angekündigt. Doch außer einem Teasertrailer und einigen groben Plänen gab es damals noch keine Details.


Was aus Dust 514 werden sollte? Nun. Es sollte ein Shooter werden. Angesiedelt im EVE-Universum. Allerdings sollte der Onlineshooter auf den Planeten der Systeme spielen. Und in erster Linie für die Konsolen gedacht sein. Das Besondere: Dust 514 sollte direkt mit EVE zusammenlaufen. Sprich: Während Spieler im Weltraum durch die Gegend sausen, ballern unten auf den Planeten die anderen Spieler sich gegenseitig über den Haufen.


Doch seit der Ankündigung gab es keine Neuigkeiten, auch wenn wir auf der letzten Gamescom bestätigt bekamen, dass Dust 514 noch immer lebe, dass es noch in Entwicklung sei. Jetzt ist auf der offiziellen Seite ein Countdown aufgetaucht, welcher zur E3 runterzählt. Es scheint also, dass wir uns schon bald auf Neuigkeiten gefasst machen können.


Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: