Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

25. 11. 2008

Funcom entlässt Mitarbeiter

In den letzten Tagen machte es als Gerücht die Runde, jetzt ist es offiziell: Funcom entlässt zahlreiche Mitarbeiter in den USA.

Die im Netz kursierenden 70% der Belegschaft wollte Funcom zwar nicht bestätigen, eine genaue Zahl wurde aber nicht genannt. Fest steht bis dato nur, dass zahlreiche Kündigungen ausgesprochen wurden. Bei Funcom verwies man allerdings darauf, dass im Gegenzug zahlreiche neue Stellen geschaffen werden sollen.

Nach einem furiosen Start von Age of Conan hat das MMORPG mit sinkenden Abonnenten-Zahlen zu kämpfen. Ob die Umstrukturierung Auwirkungen auf die angekündigte Portierung für die Xbox 360 haben wird, ist noch unklar.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: