Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

22. 08. 2011

Gamescom mit neuem Besucherrekord

Es kam, wie es kommen musste. Bereits am Samstag musste die Kölnmesse die Gamescom abriegeln. Es passten einfach keine Menschen mehr in die Hallen. Und ganz im Ernst: So voll hatten wir die Gänge selbst mit eigenen Augen auch noch nie gesehen. Da war der Rekord schon abzusehen.

Wie die Messeleitung nun offiziell bekanntgab, ist der Rekord aus dem Vorjahr einmal mehr gebrochen worden. Doch so langsam aber sicher gibt es nur noch wenig Spielraum nach oben. Insgesamt waren 557 Aussteller aus rund 40 Ländern dieser Welt anwesend, um ihre Produkte zu präsentieren. Es wurden sage und schreibe 300 Spiele präsentiert. Im Vorjahr waren es lediglich 200.

Und die Besucherzahlen? Nun, auch die können sich wahrlich sehen lassen. 275000 Menschen wollten in diesem Jahr die kommenden Produktionen unter die Lupe nehmen. Das waren noch einmal gut 20000 Menschen mehr, als im Vorjahr. Nun ist die Messe vorbei, doch das Datum für die nächste Gamescom steht bereits. Im kommenden Jahr soll die Messe vom 15. bis zum 19. August stattfinden.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: