Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

27. 10. 2008

Gamescom und Games Convention überschneiden sich zeitlich

Die Veranstalter der Gamescom haben nun das endgültige Datum der Messe in Köln bekanntgegeben: sie wird zeitgleich mit der Leipziger Games Convention vom 19. bis 23. August stattfinden.

Zur Begründung hieß es, der verantwortliche BIU wolle den Interessierten ein vertrautes Datum bieten, um so die Besucherzahlen in die Höhe zu treiben. Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass auch in Köln eine "Game Developers Conference" statt finden wird, organisiert von niemand geringerem als Frank Sliwka, der auch schon in Leipzig die "Developers Conference" etabliert hat.

Es bleibt abzuwarten, ob die Messe Leipzig auf diese Mitteilung aus Köln reagieren wird. Eine Verschiebung der Games Convention ist aber mehr als unwahrscheinlich.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: