Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

15. 09. 2009

Gerücht: PSP Go zum Launch angeblich günstiger

Der Unmut der Fans war groß, als Sony für die kommende PSP Go eine Preisempfehlung von 249 Dollar ankündigte. Aufgrund der starken Konkurrenz durch Nintendo und Apple scheinen die Japaner Ihre Strategie offenbar noch mal zu überdenken.

So hat ein Angestellter der amerikanischen Einzelhandelskette BestBuy durchsickern lassen, dass Sonys neue Handheld-Konsole zum Start am 1. Oktober nur noch 199 Dollar kosten soll. Allerdings ist nicht klar, ob es sich tatsächlich um eine offizielle Preissenkung handelt, oder nur um eine Aktion des Händlers selbst.

In letzter Zeit häufen sich allerdings die Gerüchte, dass Sony mit den Vorbestellerzahlen nicht zufrieden sei. Da der Nintendo DSi bereits nur 169 Dollar kostet und Apple den kleinsten iPod Touch gerade erst auf 199 Dollar gesenkt hat, ist eine offizielle Anpassung seitens Sony durchaus realistisch.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: