Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

01. 09. 2009

God of War I und II zu Weihnachten auf Blu-ray

Wer nicht das Glück hat, eine Playstation 3 der ersten Generation zu besitzen, wird sich vielleicht schon über die fehlende Abwärtskompatibilität der PS3 geärgert haben. Sony beruhigt die Gemüter und bringt God of War 1 und 2 als HD-Versionen auf Blu-ray, damit man auch mit der aktuellen Konsole noch in den Genuss der grandiosen Abenteuer von Kratos kommt.

Da God of War III erst im März 2010 erscheinen wird, muss Sony das Weihnachtsgeschäft anderweitig nutzen: Pünktlich zum Fest erscheinen deshalb die ersten beiden God of War-Teile auf einer Disc in der so genannten "God of War Collection", spielbar in 720p und mit Trophäen angereichert. Kosten soll das Bundle knapp 40 Dollar.

Einen faden Beigeschmack hat die Aktion dennoch: Vor einiger Zeit wollte Sony in einer Kundenbefragung herausfinden, was sich God of War-Fans für eine Collectors Edition von Teil 3 wünschen. Die überwältigende Mehrheit rief nach den ersten beiden Teilen als aufgebohrte, aber natürlich kostenlose Zugabe. Es scheint, als wolle Sony so die God of War-Kuh erneut melken, um im Weihnachtsgeschäft wenigstens ein Top-Franchise platzieren zu können. Zudem darf man nun gespannt sein, welche Beigaben die Collectors Edition von God of War III enthalten wird.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: