Videospielkultur.de » News

Hamilton’s Great Adventure von Fatshark

14. 01. 2011 | Kategorie: News

Im letzten Jahr veröffentlichten die Mannen von Fatshark mit Lead & Gold einen Multiplayershooter im Western-Gewand, der in so mancher Hinsicht überzeugen konnte. Es war eine spaßige Alternative, hatte zwar noch die ein oder andere Macke, doch für ein Erstlingswerk war das Spiel wirklich gelungen.

Jetzt haben die Schweden ihr neustes Projekt enthüllt, welches einmal mehr auf Basis der BitSquid Engine entstehen soll. Es hört auf den ungewöhnlichen Namen Hamilton’s Great Adventure und soll in diesem Jahr veröffentlicht werden. Was es ist, fragt ihr? Ein durchaus interessantes Projekt, wenn ihr uns fragt. Wie? Ihr meintet die spielerischen Inhalte? Die klingen ebenfalls interessant.

Hamilton’s Great Adventure soll ein Puzzle-Spiel werden. Mit kooperativen Elementen. Während ein Spieler in die Haut von Hamilton, einem Abenteurer, schlüpft ein zweiter Spieler in die Haut von Sasha, einem bunten Vogel. Gemeinsam sollen sie Rätsel lösen und spannende Abenteuer erleben. Mit der Ankündigung haben die Entwickler auch Humor bewiesen: Wie jedes Spiel von Fatshark, beinhaltet auch das neuste Werk Hüte. Doch dieses Mal sollen sie nicht vom Kopf geschossen werden, sondern darauf bleiben. Die Entwickler nennen das Evolution.

Klingt lustig? Stimmt. Und es sieht sogar recht ansprechend aus.

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  



 

Bisherige Kommentare:

Es gibt bisher noch keine Kommentare.