Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

05. 03. 2008

Innovationspreis für Spieleentwickler

Der hessische Wirtschaftsminister Dr. Alois Thiel hat auf der CeBit den European Innovative Games Award vorgestellt. Mit diesem Preis sollen besonders innovative Spiele ausgezeichnet werden. Teilnehmen können sowohl große als auch kleine Entwicklerstudios. Die einzigen Voraussetzungen sind, dass sie aus der EU stammen und ihr Spiel auf gängigen Konsolen oder PCs läuft.

Thiel wörtlich: "Wir möchten den Mut zur Entwicklung neuer Spielkonzepte fördern und küren in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission die innovativsten Computer- und Videospiele aus Europa. Die Akzeptanz von Computerspielen hat innerhalb von wenigen Jahren generationenübergreifend zugenommen. Die Branche wird in der Öffentlichkeit zunehmend sichtbarer. Ich bin mir sicher, dass der European Innovative Games Award dazu beitragen wird, die hessische Branche international weiter zu vernetzen und den Games-Sektor in Europa zu stärken."

Der Einsendeschluss für Spiele liegt dieses Jahr auf dem 31. Juli, die Preisverleihung findet am 06. November in Darmstadt statt.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: