Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

24. 04. 2009

Intel Friday Night Game erneut abgesagt

Nachdem vor kurzem erst das eSports-Event in Stuttgart vom Bürgermeister höchstpersönlich abgesagt wurde, bleiben nun auch in Nürnberg die Hallentore für die Veranstalter verschlossen.

Wie die Electronic Sports League ESL auf ihrer Website bekanntgab, wurde die für den 29. Mai geplante Veranstaltung in der Meistersingerhalle von der Stadt Nürnberg gecancelt. Die offizielle Begründung: "Anhaltender politischer Druck". Das Intel Friday Night Game fand früher bereits zwei Mal in der Meistersingerhalle statt.

Die ESL äußerte zwar ihr Bedauern, allerdings habe man bereits einen Ersatz gefunden, da die Kündigung diesmal mit ausreichend Vorlaufzeit erfolgte. Der neue Austragungsort soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare: