Videospielkultur.de - Das Magazin für Videospielkultur

Das Magazin für Videospielkultur

Videospielkultur.de » News

27. 08. 2011

Legend of Grimrock als klassischer Dungeoncrawler

Wow. Wer hätte das gedacht! Aber so ist sie, die Indieszene. Da kommen auch mal völlig verrückte Ideen in die Produktion. Und manch ein Spieler würde es wohl als komplett verrückt bezeichnen, in der heutigen Zeit einen klassischen Dungeoncrawler im Stil von Stonekeep zu veröffentlichen.

Screenshot: Legend of GrimrockDoch genau das soll bald passieren. Wenn alles gut geht, dann wird Legend of Grimrock sogar noch in diesem Jahr erscheinen. Das Entwicklerstudio nennt sich selbst Almost Human und bastelt an dem Spiel schon seit einer ganzen Weile, will bei der Veröffentlichung in erster Linie Fans der alten Tage ansprechen.

Und das könnte klappen. Die Jungs haben jetzt ein erstes Gameplayvideo veröffentlicht, welches einige Szenen aus dem Spiel zeigt. Und ganz im Ernst: Da kommen Erinnerungen hoch - auch wenn der Titel natürlich deutlich hübscher ist, als seine Vorbilder, die vor etlichen Jahren unzählige Spieler begeisterten.

http://www.youtube.com/watch?v=_HnTeQFBIq0

Kommentare

Kommentar verfassen:

Dein Name:   

Sicherheitscode:  


Bisherige Kommentare:

Bisher noch keine Kommentare.